Sicheres Einkaufen mit SSL Verschlüsselung Trusted Shops Siegel
Patroni - Der Druckerzubehör Spezialist Suche
Tintenmarkt auf Facebook Tintenmark google+

Kompatible Tintenpatrone wird nicht erkannt

Freitag, 11. Mai 2012

Immer wieder tritt dieses Problem nach dem Einsetzen von kompatiblen Druckerpatronen auf. Wird die Farbpatrone nicht erkannt, kommen mehrere Möglichkeiten in Frage das Problem zu lösen.


Die einfachste Lösung ist die Druckerpatrone noch einmal aus dem Drucker zu nehmen und erneut einzusetzen bis sie einrastet.


Eventuell müssen Sie, sollte Ihr Drucker eine Reset Taste haben, diese für mindestens 5 Sekunden drücken. Nach dem Zurücksetzen des Druckers wird die Tintenpatrone in den meisten Fällen erkannt.


Bei manchen Geräten ist dies aber nicht möglich, da keine Resettaste vorhanden ist. Bitte lesen Sie im Benutzerhandbuch Ihres Druckers nach, wie dieser sich zurücksetzen lässt.


Ist das nicht möglich, sollten Sie den Drucker komplett vom Rechner und Netz trennen. Also alle Kabel vom Drucker, auch das USB Kabel, entfernen und auch das Netzkabel für ca. eine halbe Stunde vom Stromnetz trennen. Nachdem die Tintenpatronen eingesetzt wurden, kann das Gerät wieder mit dem Rechner und dem Stromnetz verbunden werden.

 

Wichtig:

Sollten Sie einen Multipack gekauft und eingesetzt haben kann es auch nur an einer einzelnen Farbpatrone liegen. Also bitte immer nur eine Druckerpatrone einsetzen und prüfen, ob diese erkannt wird.

Natürlich kann es auch sein, dass eine Tintenpatrone nicht funktioniert. Bitte setzen Sie sich dann mit uns in Verbindung.

Dieser Beitrag gehört zum Shop Bereich Tintenpatronen.

Kompatible Tintenpatrone wird nicht erkannt
 
Portal