• seit 2000
    für Sie online
  • einfacher Kauf
    auf Rechnung
  • Lieferung
    mit DHL
  • Versandkostenfrei
    ab 40€
  • Trusted Shops zertifiziert

Epson Expression Home Drucker für den Herbst

Epson bringt auch in diesem Jahr pünktlich zur IFA seine Druckerneuheiten auf den Markt. Ersetzt werden die Vorjahresmodelle der XP Home und XP Premium Serie. Die "Photo Drucker" erhalten kein Update in Form eines Nachfolgemodells.

Epson Originalpatrone für Expression Home 2016

Wie mittlerweile bei fast allen Herstellern üblich, werden mit den neuen Druckern auch gleich wieder neue Druckerpatronen eingeführt. Der Inhalt unterscheidet sich nur minimal und auch die Form der Patronen ist identisch. Außerdem werden, wie bereits bei den Vorgängerpatronen, Dybased Farbpatronen und eine pigmentierte Schwarzpatrone verwendet. Es ist also wieder einmal anzunehmen, dass Epson die neuen Druckerpatronen nur einführt um die Hersteller der recycelten Produkte vor neue Aufgaben zu stellen.

Die Einstiegsmodelle sind die Multifunktionsgeräte der Expression Home Reihe. Wlan gehört bereits zum Standard. Der einfachste ist der Epson Expression Home XP-235. Er bringt es gerade einmal auf eine Druckgeschwindigkeit von 26 Seiten / Minute in s/w und 13 Seiten im Colormodus. Das sind die Angaben von Epson. Allerdings schafft er bei den Ausdrucken nach ISO 27734 nur noch 6,2 bzw. 3.1 Seiten in der Minute.

Epson Expression Home XP 235

Die nächste "Ausbaustufe" ist dann der Epression Home XP 332 bzw. der Expression Home XP 335. Der einzige Unterschied dieser beiden Geräte ist tatsächlich die Farbe. Die Druckleistungen sind identisch. Der XP 335 kommt in einem schicken weiß daher was ihn etwas vom schwarzen Einerlei auf dem schreibtisch abhebt. Bedient werden können diese beiden Multifunktinsgeräte über ein Display auf der Frontseite.

Die Leistungswerte des Expression Home XP 332 / 335

  •     Druckgeschwindigkeit s/w: 33 Seiten in der Minute
  •     Druckgeschwindigkeit color: 15 Seiten in der Minute
  •     Auflösung: 5760x1440dpi

Epson Expression Home XP 335

Die Epson Expression Home XP-432 / XP435

Wie bei den 332 / 335 Modellen wird auch hier der weiße Drucker als eigenständiges Modell geführt. Lediglich die Farbe unterscheidet diese beiden Modelle. Die Leistungswerte sind die gleichen wie bei den Drucker der 330er Serie.

Epson Expressin Home XP 435

Die Leistungswerte der Epson Expression Home XP-432 / XP435

  • Druckgeschwindigkeit s/w: 33 Seiten in der Minute
  • Druckgeschwindigkeit color: 15 Seiten in der Minute
  • Auflösung: bis zu 5760x1440dpi

Die Druckleistungen und auch die Funktionen sind mit den XP 332 identisch. Die Unterschiede beschränken sich auf das deutlich größere Display und die unterschiedlichen Bedienelemente auf der Frontseite.

Als Fazit bleibt der fade Beigeschmack, das diese "neuen" Epson Drucker keine wirklichen Weiterentwicklungen ihrer Vorgänger sind, sondern nur dazu dienen eine neue Druckerpatronen Serie einzuführen. Sicherlich sind die Modelle alle samt etwas "schicker" und vom Design aufgeräumter, aber die Druckleistungen wären auch mit den Druckerpatronen der "alten" Serie zu erreichen gewesen. Zumal auch dort schon Clarina Druckertinte in den Patronen war.

Es bleibt zu hoffen, das die Hersteller von alternativen Druckerpatronen sich schnell an die Entwicklung machen und zeitnah wieder günstigere Druckerpatronen als die Originale auf dem Markt bringen.

 

 

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.