Bei Verwendung der Saving Packs der Firma Peach gibt es diese, oder andere Fehlermeldungen immer wieder.
Das ist auch absolut normal, also keine Panik. Der Grund für diese Meldungen ist der gelieferte Chip, den man zum Drucken benötigt.
Da es für den Chip der HP 920 noch keinen Nachbau gibt, wird von Peach ein gebrauchter Chip montiert. Das merkt natürlich der Drucker und zeigt dann solche Meldungen wie: keine Druckerpatrone erkannt, gefälschte Tinte, leere Farbpatrone usw..
Diese Meldung muß man dann einfach nur mit OK bestätigen. Vermutlich wird der Drucker dann noch fragen: wollen Sie trotzdem weiter drucken ?, auch das muss man mit JA bestätigen.
Das einzige worauf geachtet werden muss, ist der Tintenfüllstand, da die Anzeige jetzt nicht mehr arbeitet.
Also von Zeit zu Zeit die Druckerpatrone kontrollieren ob noch genug Tinte vorhanden ist.
Das Wechseln des mitgelieferten Chips bei der Peach Druckerpatrone ist ganz einfach und schnell erledigt.
Man muss lediglich den Chip von der leeren Farbpatrone auf die noch neue, volle Tintenpatrone aufschieben. Hier noch ein Video wie das funktioniert.
hpcrap
"Diese Meldung muß man dann einfach nur mit OK bestätigen. Vermutlich wird der Drucker dann noch fragen: wollen Sie trotzdem weiter drucken ?, auch das muss man mit JA bestätigen."
Das funktioniert jedoch nicht wenn man über die HP App druckt.
Fehlermeldung "gefälschte Tinte" bei HP Tintenstrahldrucker
und wenn ich das nächste Mal mit meinem Toyota zum Tanken fahre, zeigt mir der Bordcomputer "gefälschtes oder minderwertiges Benzin" an