• seit 2000
    für Sie online
  • einfacher Kauf
    auf Rechnung
  • Lieferung
    mit DHL
  • Versandkostenfrei
    ab 60€
  • Trusted Shops zertifiziert

LGA Zertifikat für Stromsparende Drucker

Was bei Kühlschränken schon lange Gang und Gebe ist wird jetzt auch endlich bei Druckern eingeführt. Die LGA-Qualitest GmbH hat zusammen mit dem TÜV Rheinland ein neues Zertifikat entwickelt, dass Kunden beim Kauf von Strom sparenden Druckern und Multifunktionsgeräten helfen soll.

Schon zur CeBit wurden vom Bund für Umwelt und Naturschutz (BUND) verschiedene Drucker im Bezug auf Ihren Stromverbrauch unter die Lupe genommen. Das Ergebnis war teilweise erschreckend. Viele Drucker LGA Energiespar-Checkbenötigen selbst nach dem Betätigen der Aus-Taste noch mehr als 5 Watt. Dies führt zu zusätzlichen Stromkosten von bis zu 100 Euro über die gesamte Lebenszeit des jeweiligen Geräts.

Das neue Zertifikat der LGA bewertet den Strombedarf der einzelnen Geräte und vergibt Noten von 1 (sehr gut) bis 5 (mangelhaft). Somit haben Privatkunden und Unternehmen bei der zukünftigen Anschaffung von Druckern die Chance den Stromverbrauch besser im Auge zu behalten.

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.