• seit 2000
    für Sie online
  • einfacher Kauf
    auf Rechnung
  • Lieferung
    mit DHL
  • Versandkostenfrei
    ab 40€
  • Trusted Shops zertifiziert

Paperworld, die internationale Leitmesse für Office, Papeterie,

Bei der Paperworld, der Leitmesse für Produkte rund um das Büro, treffen rund 2.500 internationale Aussteller auf ca. 66.000 Fachbesucher in Frankfurt.

Die Paperworld Imaging vom 24.-28. Januar 2007

Imaging beleuchtet das Wachstumssegment Drucker und EDV-Zubehör von allen Seiten. Hier stellen alle namhaften Hersteller aus den Bereichen Drucker, Druckerzubehör, Verbrauchsmaterial für Drucker (Inkjet Patronen und Toner Kartuschen), Kopierer, Etiketten, Speichermedien und Software ihre neuesten Produkte aus.

Die Branche der Druckersupplies erwartet sich in diesem Jahr innovative Ideen für den Bereich der kompatiblen Druckerpatronen. Das Hauptaugenmerk wird wohl auf Produkten liegen, die die Patente der OEM Hersteller wie Epson und Canon umgehen. Besonders der Handel ist hier an Produkten interessiert, die einen gefahrlosen Verkauf an Endkunden ermöglichen, ohne dass der Händler mit Klagen seitens der Druckerhersteller rechnen  muss. Tintenpatronen mit eigenen Chipentwicklungen oder Toner mit Softwarelösungen, die die Patente der Hersteller ersetzen, werden die Renner im Bereich Verbrauchsmaterial und Druckerzubehör werden.

Hier liegt die Hoffnung des Handels sicherlich bei den europäischen Herstellern, da nur diese sich den europäischen Patentrechten verpflichtet fühlen. Gerade Hersteller aus dem asiatischen Raum sind auf diesem Gebiet eher  ohne wirkliches Rechtsbewustsein. In diesem  Bereich ist es also nicht anders wie bei Plagiaten im Bereich von Textilien , Uhren, Schmuck oder anderen  Markenprodukten.

Aus diesen Gründen hat die Messe Frankfurt  eine  besondere  Aktion ins Leben gerufen:
Als erste Messegesellschaft startet die Messe Frankfurt eine konzertierte Aktion gegen Produkt- und Markenpiraterie, die den Namen „Messe Frankfurt Against Copying“ trägt. Schätzungen zufolge gehen bereits acht Prozent des Welthandels auf das Konto von Produktnachahmungen – und verursachen gleichzeitig einen Milliardenverlust für die Markenhersteller.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.