• seit 2000
    für Sie online
  • einfacher Kauf
    auf Rechnung
  • Lieferung
    mit DHL
  • Versandkostenfrei
    ab 40€
  • Trusted Shops zertifiziert

Studie über illegale Toner Nachbauten von InfoTrend

InfoTrend, eine weltweit agierende Marktforschungs Firma plant eine Studie über illegale Toner - Klone und deren Auswirkungen auf den Markt und die Verbraucher.

Hauptsächlich sollen die Ergebnisse der Studie dazu dienen die Händler und Verbraucher über Die Sachlage zu informieren. Des Weiteren aber auch Fachbereiche der Regierung um Entscheidungen zu bekräfitgen, welche die Verbote von illegalen Tonernachbauten betreffen sowie Regelungen zum Umweltschutz und der Nachhaltigkeit.

 

Das Augenmerk der Beobachtung liegt hierbei auf dem nordamerikanischen und dem europäischen Markt. Es soll ermittelt werden ob und wie weit der Markt schon durch die Klone beeinflusst wurde und auf welchem Wege sie in den Vertrieb gelangen.

Außerdem will InfoTrend erfahren über welches Wissen die Händler bezüglich der Klone verfügen und ob ihnen die patentrechtlichen Risiken bewusst sind. Aufgrund dieser Daten soll entschieden werden, welche Maßnahmen der Aufklärung ergriffen werden müssen, um sowohl Händler als auch Kunden über dieses Thema angemessen zu informieren, um eine weitere Verbreitung der Klone zu verhindern.

InfoTrend will auch feststellen ob, und wenn ja welche, Schäden den Händlern entstehen und um die Auswirkungen auf der Seite der Verbraucher genauer zu definieren, wie sich die gefälschten Deklarationen der Toner auf die Kaufentscheidungen der Kunden auswirken.

 

Um klare Verhältnisse zu schaffen definiert InfoTrend Klone folgendermaßen:
"Hierbei handelt es sich um Tonerkartuschen und Druckerpatronen, die komplett aus Neuteilen bestehen und für deren Herstellung keine leeren Patronen der OEMs verwendet wurden."

Diese Nachbauten werden meist in China und Osteuropa produziert und bei der Herstelleung werden oftmals sogar mehrere Patente verletzt, dies macht die produzierten Kartuschen zu illegalen Klonen.

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.