• seit 2000
    für Sie online
  • einfacher Kauf
    auf Rechnung
  • Lieferung
    mit DHL
  • Versandkostenfrei
    ab 40€
  • Trusted Shops zertifiziert

Was zeichnet die UltraChrome K3 aus

Epson hat eine neue Technologie entwickelt, mit der eine noch bessere Spitzenqualität beim Drucken in Farbe und Schwarzweiß erzielt wird. Die Epson UltraChrome K3 Innovation umfasst hochwertige Farbpatronen, inklusive drei einzelner Schwarztönen. Neben dem Standartschwarz und der Photo Black  gibt es nun die speziell für matte Farben entwickelte Matt Black. Im Zusammenhang mit den übrigen Farben Cyan, Magenta, Yellow, Light Cyan und Light Magenta wird eine deutlich bessere Graubalance, sehr natürliche Hauttöne und extrem sanfte Nuancierungen im gesamten Tonwertbereich erreicht. Dies ermöglicht stets eine herausragende  und naturgetreue Darstellung von Schatten und Lichter.

 

Die Zusammensetzung der Epson K3 Druckertinte

Bei der Zusammenstellung dieser neuen Technologie legt Epson auf wasserbasierte Tinte mit hochwertigen Pigmenten großen Wert. Die einzelnen Pigmente sind sehr klein und in der Größe konstant. Dies ist entscheidend für die Reflexionseigenschaft und garantiert eine stets zuverlässige und hochwertige Druckqualität. Zudem wurde der Harzmantel verbessert. Das Harz ist dafür verantwortlich, dass die Pigmente beim Auftreffen auf das Druckmedium fixiert werden. Durch die Verbesserung des Harzes kann eine bessere Wasserbeständigkeit, eine höhere Kratzfestigkeit sowie einen brillanteren Glanz gewährleistet werden.

 

Die Vorteile der Epson UltraChrome Druckertinte

Als weiterer Vorteil ist die mit der UltraChrome K3 Tinten verminderte Metamerie besonders erwähnenswert. Unter der Metamerie versteht man Farbveränderungen, die durch das variierende Umgebungslicht wahrgenommen werUltraChrome K3den. War der Ausdruck gerade noch genau so, wie wir ihn uns vorgestellt haben, wirkt er im nächsten Moment durch die veränderten Lichtverhältnisse ganz anders. Diese Abhängigkeit konnte  dank der Option, sowohl matte als auch glänzende Medien einzusetzen, deutlich verringert werden.

 

Ein weiterer Pluspunkt sind die ausgezeichneten Stabilitätseigenschaften, die für Langzeitfarbstabilität, Wasserbeständigkeit, Kratzfestigkeit, Gasresistenz und UV-Stabilität sorgen. Epson garantiert bei Farbausdrucken mit diesen Epson Druckerpatronen eine Stabilität von 75 Jahren und bei Schwarzweißdrucken sogar eine Stabilität von 200 Jahren.

 

Mit der UltraChrome K3 Vivid Magenta Technologie erweitert Epson zusätzlich den ohnehin schon großen Farbraum.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.