Bei einigen Lasertoner - Kartuschen von My Green Toner kann es vorkommen, dass diese von Ihrem Drucker nicht erkannt wird und Sie nicht drucken können. Das kann daran liegen, dass Sie das Siegelband der Kartusche nicht oder nicht komplett entfernt haben.
Haben Sie das Siegelband nicht oder nicht korrekt entfernt, kann es zur Beschädigung am Chip kommen. Dadurch wird der Lasertoner nicht von Ihrem Drucker erkannt und kann nicht mehr verwendet werden. Selbst das nachträgliche Entfernen des restlichen Siegelbandes hilft nicht weiter.
Also bitte unbedingt darauf achten, dass Sie dieses Siegel gerade, ohne zu verkanten an einem Stück (ca. 30-35cm lang) entfernen.
Neben dem Siegelband findet man bei Kartuschen eine farbig abgesetzte Transportsicherung, die natürlich auch entfernt werden muss.
Beispiel für neue Kartusche mit Siegelband und Transportsicherung | Benutzte Kartusche, Siegelband und Transportsicherung sind entfernt |
Auf den Tonerkartusche finden Sie meistens eine Kurzanleitung, wie der Toner zu behandeln und einzusetzen ist.
Zuerst sollte die Kartusche mehrmals hin- und herbewegt werden um das Tonerpulver zu lockern und gleichmäßig zu verteilen. Danach entfernen Sie die Transportsicherung und, wenn vorhanden das Siegelband. Nun können Sie die Kartusche in Ihren Drucker einsetzen.
Sollten Sie Probleme mit Ihrer Tonerkartusche haben wenden Sie sich bitte an unsere Reklamationsabteilung unter Tel.: 06241-2682-81 oder per Mail an rekla@tintenmarkt.de