• seit 2000
    für Sie online
  • einfacher Kauf
    auf Rechnung
  • Lieferung
    mit DHL
  • Versandkostenfrei
    ab 40€
  • Trusted Shops zertifiziert

Probleme bei JetTec H-364 + H920 XL Druckerpatronen

Bei den  JetTec H-364 und H920 XLTintenpatronen handelt es sich um aufbereitete original HP Druckerpatronen die wesentlich günstiger in Anschaffung sind und somit langfristig Druckkosten einsparen können.

 

Jettec Druckerpatronen für HP Drucker

 

Jedoch werden diese Druckerpatronen oft als "leere" oder gar als "gefälschte" Tintenpatronen im HP Wartungscenter angezeigt.

 

Was kann ich tun um dieses Problem zu lösen?

 

Ähnlich wie Druckermodellen von anderen Herstellern, sind Sie in der Lage mit Ihren eingesetzten Druckerpatronen weiter zu drucken, auch wenn die eingebaute Tintenpatrone als „leer“ oder „gefälscht“ angezeigt wird, hierfür sollten Sie zu allererst den eingebauten Chip der Tintenpatrone deaktivieren.

 

Wie deaktiviere ich den eingebauten Chip?

 

Um den eingebauten Chip zu deaktivieren, müssen nur die zwei entsprechende Meldungen im HP Wartungscenter („niedriger Tintenstand“ und „Original-HP Tinte ist leer“) mit OK bestätigt werden. Daraufhin wird auch die Tintenfüllstandsanzeige deaktiviert. Die Deaktivierung findet so lange statt, bis die Druckerpatrone leer ist und durch eine neue ersetzt wird.

 

Um den reellen Tintenstand zu überprüfen, sollte in regelmäßigen Zeitabständen eine Druckkopfreinigung mit anschließendem Ausdruck einer Testseite durchgeführt werden. Dabei sollte beachtet werden, dass fast leere Patronen rechtzeitig ausgetauscht werden müssen um einen Leerlauf des Druckkopfs mit anschließender Beschädigung des Druckkopfs zu vermeiden.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.