• seit 2000
    für Sie online
  • einfacher Kauf
    auf Rechnung
  • Lieferung
    mit DHL
  • Versandkostenfrei
    ab 40€
  • Trusted Shops zertifiziert

Wie funktioniert das Epson Recyclingprogramm?

Die Firma Epson bietet schon seit geraumer Zeit für einige Drucker sogenannte Return - Toner an. Diese Lasertoner kann man zu einem günstigeren Preis erwerben als die herkömmlichen Toner. Je nach Lasertoner kann man mit dem Return-Toner bis zu 20% sparen. Nebenbei tut man auch noch etwas Gutes für die Umwelt, denn die zurückgesendeten Kartuschen werden  an eine Recyclinganlage weitergegeben.

 

Diese sorgt dafür, dass alle Materialien welche wiederverwendbar sind auch in die Wiederverwertung kommen. Die Menge an Restmüll wird dadurch natürlich deutlich verringert.
Die Seitenleistung der Toner-Kartuschen sind natürlich vergleichbar mit den Standard Cartridges. Mit dem Öffnen der Tonerverpackung verpflichtet man sich an dem kostenlosen Recyclingprogramm von Epson teilzunehmen.


Die Teilnahme an diesem Rückgabe- & Recyclingprogramm ist ganz einfach. Möchte man mitmachen muss man sich einfach nur bei Epson registrieren. Nach erfolgter Registrierung kann der Verbraucher ein kostenloses Recycle-Kit anfordern.
Dieses Kit beinhaltet neben einem Merkblatt mit Detailinformationen zum Recycling auch einen auslaufsicheren  Umschlag welcher schon frankiert ist. Das heißt man hat lediglich einen geringen Zeitaufwand um der Umwelt etwas Gutes zu tun. recyclig-symbol

 

Finanziell macht sich das Programm nur positiv bemerkbar, denn je nach Drucker hat man bei einem Return-Toner schnell mal 20¤ mehr in der Geldbörse.
Also Gutes tun und Geld sparen, einfacher geht es ja wohl nicht, oder?

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Lasertoner des Return-Programms erhalten Sie natürlich bei uns im Tintenmarkt.
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.