• seit 2000
    für Sie online
  • einfacher Kauf
    auf Rechnung
  • Lieferung
    mit DHL
  • Versandkostenfrei
    ab 40€
  • Trusted Shops zertifiziert

Lexmark verkauft Patente an Funai Electric Company Ltd.

Wie wir bereits im September 2012 berichtet haben, zieht sich Lexmark aus dem Bereich der Tintenstrahldrucker zurück. Zum damaligen Zeitpunkt sah es noch so aus, als wenn alle Mitarbeiter auf den Philippinen Ihren Arbeitsplatz verlieren würden. Die neueste Entwicklung mit dem Verkauf der Patente und auch der Produktionsstätte an Funai gibt dem Werk allerdings wieder eine Chance. Funai selber sieht in diesem Markt großes Wachstumspotential, da der Elektronik - Hersteller in diesem Marktsegment bisher nicht vertreten war.

Funai TintenstrahldruckerUnd schon gibt es auf der Homepage von Funai den ersten Hinweis auf die neuen Produkte. Ob die ehemaligen Lexmark Geräte nun weiterhin im Billigsegment vermarktet werden oder ob Funai mit den ebenfalls erworbenen Forschungsergebnissen auch in das Segment der schnellen Bürodrucker einsteigen wird bleibt abzuwarten. Lexmark selber garantiert weiterhin die Verfügbarkeit der Originalpatronen für die unter Lexmarkt verkauften Drucker.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.