• seit 2000
    für Sie online
  • einfacher Kauf
    auf Rechnung
  • Lieferung
    mit DHL
  • Versandkostenfrei
    ab 40€
  • Trusted Shops zertifiziert

Multifunktion Laserdrucker Epson AcuLaser MX 20DN Serie

Epson bringt mit dem AcuLaser MX20DN einen neuen multifunktionalen monochromen Laserdrucker auf den Markt. Sein Toner ist mit zwei verschiedenen Füllmengen erhältlich, einmal mit einer Seitenleistung von etwa 3.000 Seiten und wollen Sie die Seitenpreise reduzieren, dann wählen Sie die Tonerkartusche mit der Seitenreichweite von rund 8.000 aus.

Den Aculaser MX20DN gibt es in vier Varianten, dies wäre zunächst die Basisversion MX 20DN, eine Stufe darüber ist der MX 20DTN angesiedelt, da er über ein zusätzliches Papierfach verfügt, auf der gleichen Stufe befindet sich der MX 20DNF, er besitzt noch eine Faxeinheit, und ganz oben steht der MX 20DTNF, der sowohl eine zusätzliche Papierzufuhr, als auch ein Fax besitzt. Die Preise beginnen bei ungefähr 630 Euro und gehen über 777 Euro bis hin zu 923 Euro (UVP).

Bei den technischen Details lassen sich eine Druckauflösung von maximal 1.200 x 1.200 dpi ebenso erwähnen wie die maximale Druckgeschwindigkeit von 28 Seiten pro Minute, natürlich in schwarz/weiß. Für den ersten Ausdruck benötigt der Epson AcuLaser MX 20DN gerade einmal eine Aufwärmzeit von 16 Sekunden und weiter 6 Sekunden bis zum ersten Ausdruck. Neben dem 256 MB großen Arbeitsspeicher, den man auf 512 MB erweitern kann, was nicht für einen GDI Drucker spricht, kann man auch die Papierkapazität optional erweitern oder sich direkt den MX 20DTN oder DTNF zulegen. Wie gerade erwähnt, handelt es sich hierbei nicht um einen GDI Drucker, der MX 20 versteht die Druckersprachen PCL 5, PCL 6 und PS3.

Für seinen Energiebedarf wurde das Multifunktionsgerät, das neben drucken auch scannen und kopieren kann, mit dem Energy Star ausgezeichnet. So lässt sich neben Strom auch Geld sparen, wofür auch die Toner mit der höheren Kapazität hilfreich sind.

 

Epson AcuLaser MX 20 DTNF Toner

Epson AcuLaser MX 20DTNF
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.