• seit 2000
    für Sie online
  • einfacher Kauf
    auf Rechnung
  • Lieferung
    mit DHL
  • Versandkostenfrei
    ab 40€
  • Trusted Shops zertifiziert

PCWelt testet den Lexmark Interpret S405

Die Tester von PCWelt haben sich einen weiteren All-in-One Drucker vorgenommen und ausführlich getestet. Hierbei handelt es sich um den Lexmark Interpret S405, der mit vier separaten Tintenpatronen seine Ausdrucke zu Papier bringt. Was er leisten kann und wie das Testergebnis ausgefallen ist, das erfahren Sie im folgenden Tintenmarkt News Beitrag:

Der Lexmark Interpret S405 ist ein Multifunktionsgerät mit vier Funktionen, also ein 4-in-1 Drucker. So kann der S405 nicht nur drucken, sondern auch scannen, kopieren und sogar faxen. Das Fax kann sogar ohne PC benutzt werden und ist somit schnell einsatzbereit, da nicht immer extra der Computer angeschaltet werden muss. Die Testdrucke fielen im Schnitt etwas zu dunkel aus, wofür ein hoher Tintenauftrag die Schuld trägt. Trotz etwas zu dunkler Fotos konnten Text gut leserlich dargestellt werden, bei den Buchstaben gab es also nichts zu beanstanden.

Lexmark Interpret S405 DruckerpatroneIm Datenblatt des Lexmark Interpret S405 steht eine Druckgeschwindigkeit von bis zu 33 Seiten pro Minute in schwarz/weiß und 30 Seiten in Farbe. Die Tester stellten jedoch ein langsames Drucktempo fest, was negativ in die Gesamtnote mit einfloss. Seine Druckauflösung liegt bei maximalen 4.800 x 1.200 dpi und dank Kartenleser kann man auch direkt von einer Speicherkarte drucken oder aber über Pictbridge-Port direkt von einer Digitalkamera. Mit dem eingebauten WLAN Modul lässt sich der Printer kabellos in ein Netzwerk integrieren, so ist er auch für Arbeitsgruppen ideal.

Von den Testern wurden Seitenpreise von 5,4 Cent pro Textdokument und 9,2 Cent pro Farbseite errechnet, was nicht gerade geringe Werte sind. Hierfür stehen auch Druckerpatronen mit zwei Füllmengen zur Auswahl bereit, zum einen die normal befüllte Patrone und zum anderen die XL Variante Nr. 100 Tintenpatrone von Lexmark, beide sind bei uns im Tintenmarkt Shop erhältlich.

 

Zusammenfassung des Tests:

 

Lexmark Interpret S405:

 

Druckqualität (40%):  2,67
Tempo (20%):             4,45

Handhabung (15%):  2,63

Ausstattung (15%):    2,63

Service (10%):             2,50

 

Preis-Leistung:           sehr günstig

Gesamtnote:               3,00

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.