• seit 2000
    für Sie online
  • einfacher Kauf
    auf Rechnung
  • Lieferung
    mit DHL
  • Versandkostenfrei
    ab 40€
  • Trusted Shops zertifiziert

Samsung streicht die 3-Jahres-Garantie für Business-Produkte

 

 

Bislang bot Samsung auf seine Business-Geräte eine verlängerte Garantie von insgesamt 3 Jahren. Laut einer Pressemeldung verkürzt Samsung diese Garantie jetzt auf nur 1 Jahr.

Thomas Schäfers, Marketing-Manager bei Samsung, erklärte, die Garantie-Verkürzung sei eine Maßnahme zur "europaweiten Vereinheitlichung". In diesem Zusammenhang will Samsung seine Händler jetzt auch auf einer Roadshow über die genauen Details der Garantiekürzung informieren.

In der Pressemeldung hieß es auch, einige Samsung-Händler hätten sich in den letzten Monaten bezüglich der mangelnden Stabilität der Drucker beklagt.

Trotz des Wegfalls der längeren Garantie soll es laut Thomas Schäfers keine Preissekung für die betroffenen Geräte geben.

 

Zusätzlich, um etwaige Unklarheiten im Vorfeld zu beseitigen, schickte Samsung noch eine weitere Pressemeldung nach. In dieser hieß es, dass die aktuellen Garantieleistungen eine momentane Umstrukturierung erfahren und dass eine optionale Garantieerweiterung für bis zu fünf Jahre angeboten werde. Weiterhin wurde betont, dass die zwei Jahre währende Herstellergarantie für alle Consumergeräte weiterhin bestehen bleibe.

Thomas Schäfers

Dr. Thomas Schäfers,

Marketingleiter bei Samsung

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.