• seit 2000
    für Sie online
  • einfacher Kauf
    auf Rechnung
  • Lieferung
    mit DHL
  • Versandkostenfrei
    ab 40€
  • Trusted Shops zertifiziert

Schwarzweiß-Laserdrucker Dell 1130 und Dell 1130N

Auch wenn die Lasertoner für die neuen Dell SW-Laserdrucker Dell 1130 und Dell 1130N noch nicht lieferbar und daher auch noch nicht in unser breit gefächertes Sortiment an originalen und kompatiblen Verbrauchsmaterialien wie Tintenpatronen und Tonerkartuschen aufgenommen werden konnte, möchten wir Ihnen hier die beiden neusten Modelle des Druckerherstellers vorstellen.

Die beiden Geräte sind überwiegend identisch ausgestattet, aufgrund einiger kleiner, aber feiner Unterschiede liegt zwischen ihnen allerdings ein preislicher Unterschied von etwa 50 Euro. Der kleinere der beiden Laserdrucker, der Dell 1130, kostet etwa 115 Euro, der größere Neuling Dell 1130N schlägt mit rund 165 Euro zu Buche.

Dell 1130NEine Papierkassette für maximal 250 Blatt, eine manuelle Einzelblattzufuhr haben beide Drucker aufzuweisen, genauso wie den USB-Anschluss und die Maximalauflösung von 600 * 600 dpi. Auch was die Geschwindigkeit beim Drucken betrifft, sind die zwei sich mit bis zu 18 Seiten pro Minute gleich.

Die Schnittstellen des Dell 1130N

Der Dell 1130N jedoch verfügt im Gegensatz zum Dell 1130 über eine Ethernet-Schnittstelle und kann dadurch problemlos in Netzwerke und Arbeitsgruppen integriert werden. Außerdem ist sein integrierter Arbeitsspeicher nicht nur 8, wie dies beim kleinen Bruder der Fall ist, sondern stolze 64 MB. Neben der Druckersprache GDI, die auch sein einfacher ausgestatteter Kollege ist, beherrscht er mit PCL 5 und PCL 6 noch zwei weitere Sprachen.

Allerdings kann keiner der beiden Büroprinter eine Duplexeinheit oder eine zweite Papierkassette bieten. Und mit 3,1 Cent pro Seite liegen die Druckkosten pro Seite relativ hoch, wenn man einen Vergleich mit ähnlichen Geräten anstellt, deren Kosten sich meist auf 2 bis 3 Cent für eine Seite belaufen. Die Werte wurden für die Dell-Drucker anhand des großen Lasertoners ermittelt. Dieser hat eine Reichweite von rund 2.500 Seiten. Der andere für diese Modelle verfügbare Toner ist für eine Reichweite von etwa 1.500 Seiten ausgelegt. Allerdings befindet sich im Lieferumfang eine lediglich für 700 Seiten ausreichende Tonerkartusche.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.