• seit 2000
    für Sie online
  • einfacher Kauf
    auf Rechnung
  • Lieferung
    mit DHL
  • Versandkostenfrei
    ab 40€
  • Trusted Shops zertifiziert

Testergebnis Lexmark Pinnacle Pro901

PC Welt hat den neuen Lexmark Pinnacle Pro 901 getestet und für "befriedigend"(2,62) befunden.

 

Wir haben ihnen hier die wichtigsten Ergebnisse noch einmal zusammengefasst.

Das Multifunktionsgerät von Lexmark hat eine große Besonderheit, den berührungsempfindliche Bildschirm. Im Test war die Reaktionszeit bei dessen Bedienung sehr schnell.

Bei der Ausstattung wurde darauf geachtet, dass neben WLAN auch noch Ethernet und USB zur Verfügung stehen. Leider erkennt die integrierte Pictbridge-USB-Schnittstelle keine USB-Sticks. Der eingebaute Kartenleser nimmt die wichtigsten Kartenformate, hat aber keine Möglichkeit um Compact Flash Karten einzulesen.

Den Vorteil des Duplexdruck kann man beim Pinnacle Pro901 sowohl beim Drucken als auch beim Kopieren nutzen.

Die Druckqualität bei Texten ist Dank guter Schwarzdeckung und scharfen Buchstaben absolut OK. Beim Drucken von Bildern, Grafiken und Texten fällt aber auf, dass der Ausdruck etwas hell ausfällt, farblich aber ausgeglichen ist. Bei Fotos sind die Farben eher etwas dunkler und beim Scan leidet die Tiefenschärfe etwas.

 

Gedruckt wird mit vier verschiedenen Tintenpatronen. Diese Druckerpatronen gibt es als normale Patrone oder als Rückgabe Patrone für das Return Programm von Lexware.

 

Im Verbrauch liegt der Pro901 bei farbigen Drucken mit 8,5 Cent im oberen Bereich. Beim Drucken von Schwarzseiten liegt man hier Dank des Rückgabeprogramm bei gerade mal 1 Cent/Seite.

Der Energieverbrauch ist mit 6,1 Watt im Ruhemodus nicht gerade hoch, bedenkt man, dass man eine integrierte Faxfunktion hat. Mit dem Ausschalter lässt sich der Multi komplett vom Netz trennen.

Lexmark Pinnacle Pro 901 Multifunktionsdrucker

Testergebnis in Zahlen:

 

Preis: ca. 299¤

Garantie: 60 Monate (nach Registrierung)

 

Qualität (40%): 2,44

Tempo (20%): 4,19

Handhabung (15%): 2,19

Ausstattung (15%): 2,32

Service (10%): 1,3

Testnote: befriedigend (2,62)

Preis-Leistung: zu teuer

 

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.