• seit 2000
    für Sie online
  • einfacher Kauf
    auf Rechnung
  • Lieferung
    mit DHL
  • Versandkostenfrei
    ab 40€
  • Trusted Shops zertifiziert

Testurteil "gut" für den Lexmark Prestige Pro805

Das erste Multifunktionsgerät mit vier austauschbaren Tintenpatronen von Lexmark, der Farbdrucker, -kopierer und -scanner Prestige Pro805, ist nun etwa seit einem halben Jahr auf dem Markt und musste sich in der schweizer Fachzeitschrift PC tipp einem Test unterziehen. Dabei konnte das All-in-One-Gerät  fünf von sechs Punkten absahnen und wurde somit im Endergebnis mit "gut“ bewertet. Positiv aufgefallen ist der Redaktion von PC tipp dabei neben der Qualität auch die Ausstattung und der Verbrauch des Prestige Pro805. Einzig die Qualität der Ausdrucke im Entwurfsmodus konnte die Tester nicht zufrieden stellen und zog die Beurteilung ein wenig nach unten.

Lexmark Prestige Pro805Im Testbericht wurden folgende Aspekte besonders hervorgehoben: Das beigelegte Informationsblatt ermöglicht es dem Nutzer, den Prestige Pro805 innerhalb von nur zehn Minuten in Betrieb zu nehmen. Die erste Seite ist bereits nach nur 11 Sekunden gedruckt und der Druck eines zehnseitigen Mischdokuments in Farbe ist nach 46 Sekunden ausgeführt. Was die Geschwindigkeit betrifft, ist das Allround-Talent also durchaus nicht schlecht. Ebenfalls lobenswert erschien der Redaktion die Qualität und das Tempo beim Fotodruck, ein Foto der Größe 10 * 15 cm ist nach 28 Sekunden gedruckt und hat dabei Fotolaborqualität. Auch die Ausstattung konnte die Tester von PC tipp überzeugen, neben dem Touchscreen hat der Prestige Pro805 noch Schnittstellen wie USB, Ethernet und WLAN zu bieten und verfügt zudem über einen automatischen Dokumenteinzug.

Dieser kann laut Herstellerangaben bis zu 50 Blatt fassen, die normale Papierzufuhr ist auf maximal 150 Blatt ausgelegt. Die Druckgeschwindigkeit wird offiziell im Entwurfsmodus mit bis zu 30 Seiten pro Minute in Farbe und bis zu 33 Seiten pro Minute in Schwarzweiß angegeben. Im Normalmodus werden diese Werte mit 10 Seite pro Minute in Farbe und 16 Seiten pro Minute in Schwarzweiß allerdings deutlich unterboten. Der Speicher des Multifunktionsgerätes umfasst standardmäßig 64 MB und ist nicht erweiterbar. Neben Briefumschlägen in verschiedenen Größen und Etiketten werden zahlreiche weitere Medien und Medienformate vom Prestige Pro805 unterstützt. Der All-in-One-Farbdrucker ist mit sämtlichen gängigen Speicherkarten kompatibel und hat nach Registrierung eine Garantie vom Hersteller über fünf Jahre.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.