• seit 2000
    für Sie online
  • einfacher Kauf
    auf Rechnung
  • Lieferung
    mit DHL
  • Versandkostenfrei
    ab 60€

Produktinformationen - Utax

Utax

UTAX Laserdrucker LOGODie Firma UTAX wurde 1961 unter der Bezeichnung electronic-Büromaschinen-Vertriebs-GmbH in Hamburg gegründet. 1968 wurde bereits der Markenname UTAX eingeführt. Dies geschah in Zusammenarbeit mit MITA einem anderen Laserdrucker Hersteller aus Asien. Ab 1999 wurde Triumph-Adler übernommen und seither sind beide Marken zusammen in einem Haus vereint. Beide Marken werden aber weiterhin aktiv vertrieben.

Seit 2010 ist die TA Triumph-Adler eine 100%ige Tochter der Kyocera Mita Corporation. Damit sind dann 3 namhafte Marken miteinander verbunden, was enorme Synergien freisetze.

UTAX bietet komplette Drucklösungen für Großbüros. Dies geht von der Installation der Drucksysteme bis zu den verschiedensten Abrechnungs- und Betriebsmodellen. Die UTAX Drucker reichen von relativ einfachen Multifunktionsgeräten bis hin zu kompletten Bürosystemen die alle Funktionen an einer Station erfüllen. Schnelle Seitenerstellung, rasanter Druck und hohe Laufleistungen sind bei solchen professionellen Systemen selbstverständlich.

Im Bereich der Verbrauchsmaterialien bieten wir nur die original UTAX Produkte an. Grund hierfür ist sicherlich die geringe Marktdurchdringung mit Massengeräten. Daher lohnt es sich für die Produzenten von kompatiblen und recyceltem Toner hier nicht alternative Produkte anzubieten.

Zuletzt angesehen