• seit 2000
    für Sie online
  • einfacher Kauf
    auf Rechnung
  • Lieferung
    mit DHL
  • Versandkostenfrei
    ab 40€
  • Trusted Shops zertifiziert

Bewährt im Büroalltag: Die Konica Minolta Magicolor 1650EN-Serie

Konica Minolta Magicolor 1650EN

Bei der Konica Minolta Magicolor 1650EN-Serie handelt es sich um einen Familie von Kompaktfarblaserdruckern, die sich nun seit einem guten Jahr auf dem Markt befindet und sich aufgrund ihrer Ausstattung besonders für kleine Unternehmen, Arbeitsgruppen und Büros bewährt hat. Die drei Geräte kosteten ursprünglich zwischen 335 und 570 Euro, sind mittlerweile aber zwischen 150 und 250 Euro zu erwerben. Daher eigenen sie sich besonders für Einsteiger und Anwender, die einem erprobten und hochwertigen Farblaserdrucker schätzen und weniger Wert darauf legen, immer das Neuste vom Neusten zu haben.

Erst im November 2009 wurde der Konica Minolta Magicolor 1650EN von der PC Welt getestet, die sich zufrieden mit dem Farblaserdrucker zeigte: Das Gerät ist äußerst kompakt und leise und überzeugt durch seine hohe Deckkraft, die stimmige Farbgebung sowie die realistische Wiedergabe auch von schwierigen Farbtönen. Als besonders großen Pluspunkt wertete die PC Welt zudem die Ausstattung des Konica Minolta Magicolor 1650EN mit mehreren Druckersprachen, was als sehr praktisch empfunden wurde. Zu Bemängeln hatte die Redaktion allerdings die Geschwindigkeit und die Druckkosten des Kompaktfarblaserdruckers.

Die Geräte der Konica Minolta Magicolor 1650EN-Familie bringen es auf eine Druckgeschwindigkeit von 20 A4-Seiten in SW bzw. 5 A4-Seiten in Farbe pro Minute. Die Auflösung beträgt dabei 600 * 600 dpi bei einer Farbtiefe von 4 bit. Das empfohlene monatliche Druckvolumen liegt bei 500 Blatt. Die Papierkapazität liegt je nach Ausführung zwischen 200 und 700 Seiten. Die Modelle der Konica Minolta Magicolor 1650EN-Serie bedrucken verschiedenste Formate und Medien und zeichnen sich durch ihre einfache und intuitive Bedienung aus. Dabei spielt natürlich das LCD-Display eine tragende Rolle. Die USB-2.0-Schnittstelle und der Netzwerkanschluss sind perfekte Voraussetzungen für den Einsatz der Farblaserdrucker in Arbeitsgruppen, ebenso wie die Kompatibilität zu verschiedenen Betriebssystemen und weiteren Schnittstellen. Der standardmäßige interne Arbeitsspeicher hat eine Größe von 256 MB.

Neben dem Basismodell Konica Minolta Magicolor 1650EN gibt es den Farblaserdrucker mit Duplexeinheit (Konica Minolta Magicolor 1650EN-d) und zusätzlicher zweiter Papierkassette (Konica Minolta Magicolor 1650EN-dt). Die Garantie des Herstellers beträgt 24 Monate. 

Toner und Zubehör für die Modelle der  Konica Minolta Magicolor 1650EN-Serie gibt es natürlich auch in unserem Shop im Bereich Konica Minolta Toner.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.