• seit 2000
    für Sie online
  • einfacher Kauf
    auf Rechnung
  • Lieferung
    mit DHL
  • Lieferung versandkostenfrei
    ab 80€ innherhalb Deutschlands

Produktinformationen - Canon

Canon

Wir bieten Ihnen Druckerpatronen, Druckertinte und Toner für Canon Drucker, Kopierer und Multifunktionsgeräte. Druckerzubehör für ältere Modelle finden Sie über unsere Druckerdatenbank. Selbst Farbbänder für Schreibmaschinen können wir für die meisten Geräte noch liefern.

Allgemeine Informationen über Canon

Canon ist einer der größten Hersteller von Kameras und anderen Produkten für die digitale Fotografie. Ziel des Unternehmens ist es, alles für die digitale Fotografie aus einer Hand zu liefern. So werden nicht nur Kameras produziert sondern in einem großen Umfang Drucker aller Techniken. Ob einfache Tintenstrahldruckern für den Heimanwender oder großformatige Plotter für Grafigstudios, der Hersteller achtet immer auf den technologischen Fortschritt und Perfektion. Schon immer war Canon ein Vorreiter für neue, innovatieve Ideen. So war der PIXMA IP 4000 der erste Tintenstrahdrucker, der direkt auf geeignete CD Rohlinge drucken konnte.

Die Produktgruppe Canon Druckerpatronen

Canon original Druckerpatrone

Bei der Drucktechnik setzt Canon auf die eigens entwickelte Bubble Jet Technologie. Die Einstiegsgeräte sind meist mit einfachen Tintentanks ausgestattet. Die Druckwerke benötigen eine 3 Farbpatrone mit cyan, yellow und magenta und eine Tintenpatrone Black.

Je höher die Ausstattung wird, umso aufwendiger werden auch die Ansprüche an die Druckertinte. Bei den Fotodruckern werden bis zu 8 Einzelpatronen verwendet. Das bietet den Vorteil, das immer nur die wirklich leere Farbe ausgetauscht werden muss. Hinzu kommen noch Füllstandsanzeigen für jede Farbe damit nicht aus versehen ein Druckauftrag an den Drucker gesendet wird, den er dann Aufgrund von Tintenmangel nicht ausführen kann.

Canon Grossformat LaserdruckerInnovation bei Toner von Canon für Colorlaserdrucker

Im Bereich der Colorlaserdrucker hat Canon mit dem ACS (Automatic Colour Sensing-Funktion) etwas wirklich innovatives entwickelt. Hierbei schaltet der Farblaserdrucker nur in den Farbdruckmodus, wenn auch wirklich Farbe gedruckt werden soll. Ansonsten nutzt er die ebenfalls eingesetzte Schwarzkartusche. Das funktioniert sogar innerhalb eines Druckauftrages. Es werden einzelne Farbseiten erkannt und dann auch farbig gedruck. Der Rest des Druckauftrags wird mit dem black Toner erstellt. Bei den heutigen Preisen für Originalprodukte eine echte Kostenbremse.Canon original Toner

Gerade die meistverkauften Druckerpatronen für Canon PIXMA bekommen aber langsam Konkurrenz von alternativen Herstellern wie Jettec, Pelikan und KMP, die mittlerweile auch mit eigenen Entwicklungen, die Tintenfüllstandsanzeige der Druckerpatrone nutzen können.

Aber nicht nur Produkte für die Fotografie sind im Canon Portfolio. Wie es sich für einen "Global Player" gehört, produziert Canon fast alles was mit Elektronik zu tun hat. Drucker, Kameras, Ferngläser, medizinische Geräte für Operationen und Diagnosen, Monitore, LCD`s, bis hin zum einfachen Taschenrechner. Alles made by Canon.

Weiterführende Links für Canon

Hier geht es zum Shop für Canon Druckerpatronen

Hier geht es zum Shop für Canon Toner

Zuletzt angesehen