• seit 2000
    für Sie online
  • einfacher Kauf
    auf Rechnung
  • Lieferung
    mit DHL
  • Versandkostenfrei
    ab 40€
  • Trusted Shops zertifiziert

Canon i-Sensys LBP3250 unter die Lupe genommen

Auch der monochrome Laserdrucker Canon i-Sensys LBP3250 mit seiner All-in-One Toner Einheit konnte sich nicht dem Test von PCWelt entziehen. Wie der kompakte, weiße Drucker geschlagen hat und welcher Eindruck von dem Printer gewonnen wurde, das möchten wir Ihnen im folgenden News Beitrag näherbringen:

Der erste Schritt, die Installation des Treibers, funktionierte tadellos und schon nach etwa 5 Minuten war der Laserdrucker einsatzbereit. Vom ersten Eindruck scheint er ein sehr handlicher und kompakter Drucker zu sein, stellt man ihn jedoch an seinen Bestimmungsort und möchte zum ersten Mal etwas drucken, so bemerkt man, dass mehr Platz benötigt wird, da Einzug und Ausgabefach extra ausgezogen werden müssen.

Canon i-Sensys LBP3250 TonerDie wichtigeren Gesichtspunkte des Tests, die Druckgeschwindigkeit und die Druckauflösung, konnte der i-Sensys LBP3250 jedoch gut meistern. So erzeugte er klare Buchstaben und nur wenige Tonerspritzer waren auf dem Papier zu erkennen, aber auch Grafiken konnte der Canon gut auflösen und feinkörnig darstellen, bei Fotos war dagegen eine grobe Körnung festzustellen. Beim Tempotest konnte der i-Sensys fast seine angegeben Werte erreichen, so benötigte er für ein 20-seitiges Textdokument gerade einmal 56 Sekunden, was etwas unter den 23 Seiten pro Minute liegt, wie sie auf dem Datenblatt angegeben werden. Aber auch eine PDF Datei mit 12 Seiten lagen relativ flott im Ausgabefach, sprich nach rund 38 Sekunden konnten die Tester diese in den Händen halten.

Ebenfalls punkten konnte der GDI Drucker bei den Folgekosten, so lagen die mit dem 2.000 Seiten Toner errechneten Seitenpreise bei gerade einmal 3,3 Cent. Aber auch der Stromverbrauch konnte die Tester überzeugen, denn der Canon i-Sensys LBP3250 benötigte im Stand-by-Modus gerade einmal 1,8 Cent und im ausgeschalteten Modus noch 0,6 Cent, könnte aber durchaus weniger sein, denn der Laserdrucker verfügt über einen Netzschalter.

Als technische Daten kann der Canon einen 8 MB großen Arbeitsspeicher, die Auflösung von 600 dpi und einen USB 2.0 Anschluss vorweisen, weitere Anschlüsse, wie z.B. Ethernet oder WLAN, besitzt er jedoch nicht. Seine Papierkapazität beträgt 250 Blatt und im Ausgabefach landen bis zu 100 Seiten.

 

 

Zusammenfassung des Tests:

Canon i-Sensys LBP3250:

 

Druckgeschwindigkeit (40%):    3,20

Druckqualität (20%):                    4,31
Handhabung (10%):                    2,79

Ausstattung (10%):                      4,42

Verbrauch (15%):                         3,41
Service (5%):                                1,65

Preis-Leistung:                            günstig
Gesamtnote:                                3,26

 

Sollten Sie diesen schwarz/weiß Laserdrucker besitzen oder ihn sich zulegen wollen, dann erhalten Sie bei uns im Tintenmarkt Shop den passenden Toner, also die All-in-One Cartridge in der Bildtrommel und Reinigungseinheit vertreten sind, mit einer Seitenreichweite von etwa 2.000 Seiten, aber auch vieles weitere rund ums Drucken.

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.