• seit 2000
    für Sie online
  • einfacher Kauf
    auf Rechnung
  • Lieferung
    mit DHL
  • Versandkostenfrei
    ab 40€
  • Trusted Shops zertifiziert

Große Auswahl an Druckern im neuen Media Markt Newsletter

Im neuen Newsletter findet man 44 Drucker. Darunter sind gerade mal 9 Geräte, die Druckerpatronen benötigen. Die restlichen Modelle verwenden alle Lasertoner zum Drucken. Da stellt sich die Frage: " Sind diese Modelle überhaupt für eine Private Nutzung interessant", oder werden mit dieser Werbung nur Nutzer aus dem Büro- beziehungsweise Businessbereich bedient?
Außerdem fällt auf, dass es fast nur Tintenstrahldrucker nur von Epson oder HP sind.
Am interessantesten ist hier wohl der Epson Photo R800. Epsin Stylus Photo R800

Er arbeitet mit 8 Druckerpatronen: Cyan, magenta, yellow, red, blue, matt black, photo black und gloss optimizer. Das sind natürlich ideale Voraussetzungen für einen Fotodruck der mit einer Laborentwicklung zu vergleichen ist. Die Größe der Ausdrucke geht von 10x15 cm bis DIN A4. Die Druckgeschwindigkeit ist mit 8 Seiten pro Minute in Farbe und 17 Seiten in Schwarzweiß auch akzeptabel. Verwendet werden folgende Druckerpatronen:    T05404010
                                    T05414010
                                    T05424010
                                    T05434010
                                    T05444010
                                    T05474010
                                    T05484010
                                    T05494010
Bei uns erhalten Sie natürlich auch kompatible Tintenpatronen von verschiedenen Herstellen.

Im Lasertonerbereich sind es mehr Modelle, wobei für die Private Nutzung nicht alle in Frage kommen. Die Anschaffungskosten liegen hier zwischen 119¤ und 2109¤.
Samsung CLP320n

Verwendet werden 4 verschieden Farbtoner:   

                        CLT-K4072S in black, ca.1500 Seiten
                        CLT-M4072S in magenta, ca.1000 Seiten
                        CLT-C4072S in cyan, ca.1000 Seiten
                        CLT-Y4072S in yellow, ca.1000 Seiten



 

Die Standard  Druckgeschwindigkeit liegt bei 16 (SW)beziehungsweise 4 (Farbe)Seiten pro Minute mit einer Auflösung von bis zu 2400 x 600 dpi. Bedruckt werden können neben A4 Blättern auch die Formate A5, A6, Folien, Briefumschläge, Etiketten und glänzendes Fotopapier. Die Papierzufuhr bietet eine Kapazität von 130 Blatt und in der Papierausgabe können bis zu 80 Blatt aufgefangen werden.

Aber zurück zur Eingangs gestellten Frage der Nutzung für Private Verwender.Dazu muss man  erwähnen, dass das Verbrauchsmaterial, also der Lasertoner in der Anschaffung um einiges teurer ist als die Druckerpatronen für einen Tintenstrahldrucker. Aber je nach verwendetem Modell und Tonerkartusche können die Kosten pro gedruckter Seite beim Laserdrucker niedriger liegen. Oft macht sich das aber erst bei einem höheren Druckvolumen bemerkbar. Vorteil bei den Tintenpatronen ist, dass es oft mehrere kompatible Hersteller für Verbrauchsmaterialien gibt. Dadurch werden die benötigten Produkte oft schon sehr günstig angeboten. Druckt man also nicht so viel, ist man mit    dem Erwerb eines Tintenstrahldruckers gut beraten.   
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.