• seit 2000
    für Sie online
  • einfacher Kauf
    auf Rechnung
  • Lieferung
    mit DHL
  • Versandkostenfrei
    ab 40€
  • Trusted Shops zertifiziert

Oki B710, B720 und B730 aus der neuen Oki B700 Serie

OKI bringt im Oktober eine neue LED-Drucker Serie auf den Markt und gibt ihr den Namen B700. Von dieser Serie gibt es insgesamt drei Modelle, jeweils in zwei Varianten, insgesamt also sechs neue Drucker. Es handelt sich hier zum einen um die N Version, mit Netzwerk Schnittstelle, und zum anderen um das DN Modell, das zusätzlich noch eine Duplexeinheit erhalten hat.

Laut Oki wurden die neuen Printer für mittlere bis große Arbeitsumgebungen konzipiert, deshalb auch der serienmäßige Einbau einer Ethernet-Schnittstelle. Die Druckauflösung der Leuchtdioden Drucker liegt bei bis zu 1.200 x 1.200 dpi, bei allen Modellen. Ebenso gemein haben die Monodrucker die Papierkapazität, die bei 700 Blatt liegt, aber im Bedarfsfall auf bis zu 1.800 Blatt erweitert werden kann. Ebenso erweiterbar ist der Arbeitsspeicher, der standardmäßig 128 MB groß ist, aber auf bis zu 640 MB ausgeweitet werden kann.

Neben der Netzwerkkarte verfügen die Oki Drucker noch über einen USB Port zum Einstecken eines USB Sticks, dadurch lassen sich ganz einfach PDF Dokumente ganz ohne einen PC ausdrucken. Obenauf besitzt die B700 Baureihe noch eine parallele und serielle Schnittstelle. Und Dank des Secure-Print Modus kann auch nur derjenige Benutzer ein Dokument drucken, der die Berechtigung hierfür hat. Per Tastenfeld kann jeder eine PIN eingeben und bekommt Zugriff auf die abgelegten Druckjobs.

Unterscheiden lassen sich die drei Drucker, der B710, B720 und B730, an Hand der Druckgeschwindigkeit, die bei 40 Seiten pro Minute beginnt und über 45 Seiten bis hin zu 50 Seiten pro Minute ansteigt. Das erste Dokument wird nach bereits 8 Sekunden gedruckt. Die Preise beginnen bei etwa 594 Euro für den B710, der B720 ist für etwa 855 Euro erhältlich und der B730 kann für rund 1.105 Euro erworben werden.

Die passenden Toner erhalten Sie, sobald diese erhältlich sind, bei uns im Tintenmarkt Shop. Die Tonerkartuschen sollen Reichweiten von 15.000, 20.000 bzw. 25.000 Seiten haben, was für eine langes Druckvergnügen sorgen wird.

 

OKI B710dn Toner

OKI B710dn
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.