• seit 2000
    für Sie online
  • einfacher Kauf
    auf Rechnung
  • Lieferung
    mit DHL
  • Versandkostenfrei
    ab 40€
  • Trusted Shops zertifiziert

Epson stellt neue Modelle der Workforce-Serie vor

Epson will zukünftig mehr A3-Geräte für das Büro veröffentlichen und stellt hierfür gleich zwei neue Multifunktionsgeräte vor. Bislang gab es nur von Brother ein Din A3 Multifunktionsgerät, dass auf der Tintenstrahltechnik basiert. Hewlett Packard veröffentlichte bis heute auch nur ein Modell. Epson will nun neue Wege gehen und veröffentlicht zum Start in diesem Bereich gleich zwei A3-Alleskönner:

 

  • Epson Workforce WF-7515
  • Epson Workforce WF-7525

 WF7515

 

WF7525

 

Mit der neu verwendeten Bezeichnung Workforce. Im Gegensatz zu den von Epson bereits vorgestellten Workforce-Pro Modellen, verzichtet Epson bei den einfachen Multifunktionsgeräten auf eine zusätzliche Spezifikation nach dem Namen, die bisher zur Beschreibung der wichtigsten Merkmale des jeweiligen Gerätes verwendet wurde.

Beispiel: DWF = Duplex, W-LAN, Fax


 

Hohe Ausstattung

 

Jedes A3 Multifunktionsgerät der Workforce-Serie besitz eigene Spezifikationen, die in der untenstehenden Tabelle aufgelistet sind:


 

Bezeichnung

Epson Workforce WF-7515

Epson Workforce WF-7525

Druckgeschwindigkeit

15 Seiten/Min. (S/W)

8,4 Seiten/Min. (Farbe)

15 Seiten/Min. (S/W)

8,2 Seiten/Min. (Farbe)

Druckauflösung

5.760x1.440dpi (max.)

5.760x1.440dpi (max.)

Papierkassette

250 Blatt

500 Blatt (2 Kassetten)

Kartenleser

Ja (CF, SD, MS, XD)

Display

2,4 Zoll Farbdisplay

Duplexeinheit

Nein

Ja

Fax / DADF

Ja / Nein nur ADF

Ja / Ja

Schnittstellen

USB 2.0, Ethernet Base-TX, W-LAN

Patronensystem

4 Tintenpatronen (einzel) mit Durabrite Pigmenttinte

 

 

Der Epson Workforce WF-7515 kann Papierformate bis zu A3+ mit Hilfe des integrierten Tintenstrahldruckers verarbeiten. Die eingebaute Scannereinheit ermöglicht außerdem das digitalisieren von A3-Vorlagen. Mit Hilfe des serienmäßig vorhandenen USB 2.0 Anschluss lässt sich das Multifunktionsgerät mit jedem PC verbinden. Zusätzlich ist der WF-7515 netzwerkfähig und kann entweder über die eingebaute Ethernet Base-TX oder W-LAN Schnittstelle in jedes vorhandene Netzwerk integriert werden. Eine Besonderheit stellt der integrierte Kartenleser dar, der alle gängigen Formate unterstützt. (siehe Tabelle)

 

Der Epson Workforce WF-7525 ist in der Papierverarbeitung deutlich kompakter, als sein günstigerer Bruder. Neben einer integrierten Duplexeinheit, womit sich Dokumente beidseitig bedrucken lassen, verfügt das A3-Multifunktionsgerät über einen vollautomatischen Dokumenteneinzug, der auch Din A3 Blätter automatisch wenden kann. Die anderen Spezifikation stimmen weitestgehend mit dem günstigeren Modell überein.


 

Epson Workforce WF-7015

workforce7015

Neben den bereits oben erwähnten A3-Multifunktionsgeräten stellte Epson auch gleich einen neuen A3+ Tintenstrahldrucker vor. Der Workforce WF-7015 basiert auf dem A3-Multifunktionsgerät Epson WF-7525, und soll den bereits im Handel erhältlichen Stylus Office B1100 ablösen. Da der WF-7015 auf dem WF-7525 basiert, besitzt dieser ebenfalls zwei Papierkassetten mit jeweils einer maximalen Kapazität von bis zu 250 Blatt und eine integrierte Duplexeinheit, womit sich Dokumente beidseitig bedrucken lassen.

 

 

Epson Connect fähig

 

Alle drei neuen Geräte der Workforce WF-Serie besitzen den Epson-Connect Dienst mit an Bord. Mit Hilfe dieses Dienstes, ist es möglich auch von unterwegs aus Dokumente an den Drucker Zuhause  zu verschicken und auszudrucken. Jedes der Geräte besitzt hierbei eine eigene E-Mail Adresse, an die die zu ausdruckenden Dokumente per E-Mail gesendet werden können. Gleichzeitig werden auch der Dienst Airprint von Apple und Google-Cloud-Computing angeboten

 

 

Verbrauchsmaterial

 

Alle neuen Modelle der Workforce-Serie von Epson arbeiten mit vier einzelnen Tintenpatronen, die auch in anderen Epson-Geräten zum Einsatz kommen. Diese Tintenpatronen sind die T129X und T130X. Der Unterschied zwischen diesen beiden Tintenpatronen, liegt in deren Füllmenge. Die T130X (auch XL-Tintenpatrone genannt), besitz im Vergleich zur T129X (auch L-Tintenpatrone genannt) eine weitaus größere Füllmenge.

 

Natürlich finden Sie das passende Verbrauchsmaterial wie beispielsweise Lasertoner oder Papier auch in unserem Tintenmarkt!

 

 

Wann werden die neue Modell verfügbar sein und was werden sie kosten?

 

Die neuen Geräte der Workforce-Serie sollen laut Epson ab Januar 2012 zu folgenden Preisen erhältlich sein:

 

  • Epson Workforce WF-7015        ca. 230 Euro (UVP incl. MwSt)
  • Epson Workforce WF-7515        ca. 330 Euro (UVP incl. MwSt)
  • Epson Workforce WF-7525        ca. 400 Euro (UVP incl. MwSt)

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.