• seit 2000
    für Sie online
  • einfacher Kauf
    auf Rechnung
  • Lieferung
    mit DHL
  • Versandkostenfrei
    ab 60€
  • Trusted Shops zertifiziert

Gute Druckqualität und die Umwelt schonen, geht das?

Die Umwelt und unsere Ressourcen rücken immer weiter in den  Mittelpunkt unseres täglichen Lebens. Jeder denkt darüber nach wie er  Strom sparen kann um die Umwelt zu schonen, oder bezieht schon sogenannten grünen Strom.
Im alltäglichen Umgang mit Ressourcen, die z.B. beim Herstellen von Druckerpapier benötigt werden, machen sich Verbraucher oft keine Gedanken.Recyclingpapier Steinbeis
Was jeder weiß, Papier wird aus Bäumen gemacht. Aber zur Herstellung benötigt man auch Energie und Wasser. Beim Recyclingpapier, das überwiegend aus Altpapier besteht, wird nachweislich ca. 60 % weniger Energie und bis zu 70 % weniger Wasser benötigt. Da Recyclingpapier nicht weiß ist, wird es gebleicht. Oft ist aber noch immer eine leichte Graufärbung zu erkennen, die aber gegenüber früheren Produkten deutlich geringer ist.

IRecyclingpapier Recyconomicn unserem Shop erhalten Sie z.B. das Recyconomic Classic White und das Recycling-Papier STEINBEIS Classic White Recyclingpapier, die zu 100% aus Altpapier hergestellt werden. Diese Papiere haben eine 70er Weiße und ist sowohl für Laser- als auch Inkjetdrucker geeignet. Die Bildqualität und Farbechtheit bei Verwendung von recyceltem Papier kann sich heute durchaus sehen lassen.

 

 

Testsiegel

Die meisten Recyclingpapiere sind sogar für den beidseitigen Druck geeignet, was die Umwelt weiter entlastet und den Geldbeutel schont.

 

Beide Papiersorten wurden mit dem Umweltzeichen Der Blaue Engel und Nordic Swan zertifiziertvergleich Recyclingpapier zu Normalpapier

 

Im Bild-Vergleich rechts, haben sehen Sie den Unterschied zwischen Recyclingpapier mit 70er Weiße und Normalpapier.

 

Bildquellen: blauer-engel.de;nordic-swan.de,steinbeis.de

Stand:Januar 2013

.

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

Passende Artikel