• seit 2000
    für Sie online
  • einfacher Kauf
    auf Rechnung
  • Lieferung
    mit DHL
  • Versandkostenfrei
    ab 40€
  • Trusted Shops zertifiziert

Neuer A3-Kopierer von Ricoh - der Aficio MP 1900

Mit dem Aficio MP 1900 stellt Ricoh einen neuen, recht kompakten digitalen s/w A3-Kopierer vor, der für rund 1.300 Euro im Fachhandel erhältlich sein wird.


Die Druckgeschwindigkeit des Kopierers liegt bei bis zu 19 Seiten pro Minute, wobei die erste Kopie nach rund 17 Sekunden erhältlich ist. Das entspricht einer Aufwärmzeit von ca. 10 Sekunden und noch weiteren 6,5 Sekunden bis das Blatt im 250 Blatt fassenden Ausgabefach liegt. Die Kopien sind in einer Auflösung von bis zu 600 dpi erhältlich und das in einer 99fachen Ausführung. Mit einer Papierkapazität von maximal 350 Blatt, also einer 250 Blatt fassenden Papierkassette und einem 100-Blatt-Bypass für Medien wie Umschläge oder Etiketten, ist der MP 1900 für kleine Büros oder Arbeitsgruppen konzipiert worden, da die Kapazität leider nicht vergrößert werden kann. Die dabei unterstützen Papierformate beginnen bei DIN A6 und gehen bis hin zu A3, bei einem maximalen Gewicht von 162 g/m².


Hierbei können die Vorlagen in einem Zoombereich von 50 -200% verkleinert bzw. vergrößert werden. Seine Dokumente bezieht der Kopierer nicht nur über das Vorlagenglas, sondern auch über die 30 Blatt fassende automatische Dokumentzufuhr (ADF). Zusätzlich verfügt der Ricoh noch über eine elektronische Sortierfunktion, wodurch die Mehrfachkopien auch automatisch sortiert werden können.


Mit einem Stromverbrauch von 1.280 Watt zieht der Ricoh schon relativ viel Strom aus der Leitung, was den Folgekosten zugerechnet werden muss. Hierzu fallen auch die Seitenpreise, die durch den Toner, der eine Seitenreichweite von rund 9.000 Seiten besitzt, errechnet werden können.
Zur Datenverarbeitung arbeitet im Inneren des Gerätes ein 16 MB großer Arbeitsspeicher und zur Bedienung besitzt der Aficio MP 1900 ein LC-Display und große Funktionstasten, wodurch die gängigsten Aufgaben immer leicht abzurufen sind. Ein behindertengerchter Kassettengriff ermöglicht das barrierefreie Arbeiten für jedermann.

 

Ricoh Aficio MP 1900

Ricoh Aficio MP 1900

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.